Weihnachtsbaum Sammelaktion

Am 16.1.2021 haben wir alle Weihnachtsbäume in Gau-Bischofsheim eingesammelt und verbrannt. An Spenden gingen 315€ ein, die der CDU Ortsverband auf 370€ anhob. Die Spenden gehen an die Jugendfeuerwehr Gau-Bischofsheim und wurden am Samstag dem 13.2.2021 überreicht.
Wir danken allen Spender*innen und den vielen Helfer*innen für ihre großzügige Unterstützung.
Anbei findet sie einen detaillierteren Bericht und eine Fotosammlung.

11.01.2020
Christbaumweitwurf, Wildbratwurst und ein spektakuläres Feuer

Der CDU-Ortsverband Gau-Bischofsheim, unter tatkräftiger Mitwirkung der Jugendfeuerwehr und der Jungen Union verbrannten in einem spektakulären, weit sichtbarem Feuer, die an Mittag eingesammelten Christbäume.
Bei Glühwein, Wildbratwurst, Weck, Kaffee und Kuchen erlebten über 110 Gau-Bischofsheimer Bürgerinnen und Bürger mit ihren Kindern ab 15:30h hautnah das spektakuläre Feuer.
Der CDU-Vorstand freute sich über die sehr große Besucheranzahl und sah sich in dem Bemühen bestätigt, das Weihnachtsbaumsammeln mit anschließendem Verbrennen auch in Zukunft für die Bürgerinnen und Bürger fortzuführen.
Dem Chef der Jugendfeuerwehr Robin Zapke, überreichte der 1. Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Berthold Reinert eine Spende in Höhe von 100€ zur Verwendung in der Jugendfeuerwehr.
Berthold Reinert dankte den Mädchen und Buben der Jugendfeuerwehr, der Jungen Union und den zahlreichen Helferinnen und Helfer für ihren Einsatz und die hervorragende Vorstellung.
Einfach Klasse was ihr an Ehrenamt leistet!

13.01.2019

An der Weihnachtsbaumsammelaktion beteiligten sich die Jugendfeuerwehr unter der Leitung von Daniel Kröhler und der CDU-Vorstand Gau-Bischofsheim. Es wurden etwa 250 Weihnachtsbäume eingesammelt und anschließend bei Weck, Worscht und Woi hinter dem Friedhof verbrannt. Die Kinder und Jugendlichen der Jugendfeuerwehr hatten ihre wahre Freude an dem Ergebnis.
Daniel Kröhler wurde eine Spende des CDU Ortsverbandes in Höhe von 100€ für die Jugendfeuerwehr Gau-Bischofsheim als Dank für die professionelle Unterstützung überreicht.  Ganz besonders bedanken wir uns bei der Zimmerei Peter Knab in der Neustraße und dem Weingut Manfred Becker, Langstraße für die freundliche Unterstützung und den Transport der Weihnachtsbäume.
Anbei einige Momentaufnahmen der Sammelaktion.