Beschädigung Schaukasten

Liebe Bürger*innen,

in der Nacht vom 8. auf den 9.12.2020 wurde auf unserem CDU-Schaukasten in der Neustraße am Unterhofpark ein nicht zu akzeptierender Aufkleber, vermtl. mit rechtsradikalem Hintergrund angebracht, dem wir energisch widersprechen. In Zeiten von viel zu viel Toten und körperlich und seelisch schwer belasteten Menschen, haben wir als CDU alles dafür getan, die fürchterliche Pandemie in den Griff zu bekommen. Auch wenn es manchmal zwischen den Landesregierungen und der Bundesregierung zu unterschiedlichen Bewertungen über die Vorgehensweise der Pandemieeindämmung kam, haben wir immer das Leben und die Gesundheit unserer Bürger*innen als höchstes Gut angesehen. Auch wenn der wirtschaftliche Schaden für manche von uns immens, die persönlichen Einschränkungen in der Familie, in Schulen, Kindergärten und am Arbeitsplatz gewaltig sind, ist doch eines klar.
Wirtschaftliche Schäden können vielleicht ersetzt und überwunden werden, den Tod eines an Covid-19 erkrankten Familienangehörigen, einsam und verlassen auf der Intensivstation eines Krankenhauses, können und werden wir anderen Dingen niemals unterordnen.
Wer die Auswirkungen von COVID-19 und die deren schrecklichen Folgen als sogenannte Querdenker, Pegida- oder AfD Angehörige oder deren Sympathisanten leugnet, hat einen bedauerlich eingeschränkten Horizont und setzt seinen persönlichen Komfort über das Leben Anderer. Diese Menschen sollten einmal eine Intensivstation oder ein Pflegeheim besuchen, um mitzuerleben wie traurig und einsam das Leben vieler Bürger*innen mit COVID-19 Erkrankung endet.
Den Schaukasten der CDU mit einem sehr schwer abzulösenden Aufkleber "Volksverräter" zu bekleben ist eine Sachbeschädigung und nicht zu akzeptieren. Wir haben den Vorgang beim Polizeipräsidium Mainz und der Staatsanwaltschaft Mainz zur Anzeige gebracht. Der Hersteller des Aufklebers dürfte ein amtsbekannter, rechter Verlag in Halle/Saale sein.

Falls sie Hinweise zur Tat haben, teilen sie es uns oder der Polizei bitte mit.

Unterstützen sie uns weiter bei unseren ehrenamtlichen Tätigkeiten in und für unseren schönen Heimatort Gau-Bischofsheim.

CDU Ortsverband Gau-Bischofsheim
Vorsitzender: Berthold Reinert