Liebe Leserinnen und Leser,
die Bundestagswahl 2017 ist Geschichte und ging bei einer hohen Wahlbeteiligung von 76,2% mit einem Paukenschlag zu Ende. Die AfD wurde drittstärkste Kraft.
Bei der Wahl des Direktkandidaten für den Wahlkreis Worms, konnte sich unser Jan Metzler mit großem Vorsprung vor Marcus Held durchsetzen.
Eine Sensation gab es bei uns in Gau-Bischofsheim:
Hier konnte sich zwar Jan Metzler ebenfalls mit großem Vorspung durchsetzen, jedoch gab es eine unglaublich hohe Wahlbeteiligung von 90,6%. Dafür danken wir allen Bürgerinnen und Bürger, den Parteien im Gemeinderat, die einen fairen Wahlkampf ablieferten und diese fantastische Wahlbeteiligung ermöglichten. Die Demokratie lebt, auch wenn das Wahlergebnis es anders sieht.
Jan Metzler habe ich die besten Wünsche bereits mitgeteilt.
Es ist sehr schade, dass wir nicht dabei sein können, wenn der zeitweise etwas vergesslich auftretende
AfD-Greis Gauland versucht, unseren Jan Metzler durch die Katakomben vom Abgeordnetenhaus in das Plenum zu jagen.......
Wir haben Jan Metzler zu unserem Wildessen am 18.11.2017 eingeladen, dann kann er ja schon mal tainieren und sich zumindest kulinarisch vorbereiten......

Nach Recherchen haben wir die höchste Wahlbeteiligung in Rheinland-Pfalz erreicht.

Wahlergebnis in Gau-Bischofsheim:
CDU                                                   43,2%
SPD                                                   22,7%
FDP                                                   11,2%
AfD                                                      8,0%
Grüne                                                  7,1%
Die Linke                                             5,3&

Wahlergebnis im Bund:
CDU/CSU                                          33,0%                                        246 Sitze
SPD                                                   20,5%                                        153 Sitze
AfD                                                    12,6%                                          94 Sitze
FDP                                                   10,7%                                          80 Sitze